24. September 2018

Das machen wir!

Personale Risikobewertung: 
Wir reduzieren die aus Veränderung resultierenden Kosten. Wir haben ein Werkzeug entwickelt, mit welchem wir wie mit einer Lupe auf die Stellen schauen können, wo Störfelder in der Kommunikation zu erwarten sind (Konfliktfeldanalyse). Im Ergebnis werden Handlungsfelder benannt, in denen Sie aktiv die Effekte abzumildern oder vermeiden können.

Unternehmensspezifische Trainings für Fach- und Führungskräfte:
Durch die Sensibilisierung auf Konfliktfelder stärken wir Fach- und Führungskräfte. Hierzu setzen wir selbstentwickelte, standardisierte  Trainings um die Schnittstelle zwischen Mensch – Mensch und Technik ein. Auch spezifische Ziele lassen sich bearbeiten, wie beispielsweise standardisierte Mitarbeitergespräche.

Außergerichtliche Konfliktlösungen:
Behalten Sie die Kontrolle, vermindern Sie Risiken und reduzieren Sie Verfahrensdauern. Wenn Sie mit einem Gerichtsverfahren konfrontiert werden oder eines ins Auge fassen, generieren Sie besser aktiv Lösungen und nutzen Sie Mediation.

Wir prüfen die Mediationsfähigkeit Ihres Falls und werden dann nach Absprache tätig.

Mediationssprechstunden:
Mit den Sprechstunden reduzieren Sie Konfliktkosten, stärken die Bindung Ihrer Mitarbeiter/innen an Ihren Betrieb und können die emotionale Lage in Ihrem Betrieb erfassen. Mit diesem Wissen ist es möglich, Konfliktpotentiale frühzeitig zu erkennen, zu vermindern oder sogar zu vermeiden.

Lösungspotentiale:
Erkennen Sie Ihr betriebliches Potential, alternative Konfliktlösungsverfahren umzusetzen. Mediation ist Lösungsorientiert, meist günstiger und benötigt deutlich weniger Zeit als Gerichtsverfahren. Bei unserer schnellen Analyse gleichen wir Ihre betrieblichen Normen und Werte mit dem Wesen der Mediation ab.

Sie können im Anschluss mit Blick auf Wettbewerbsfähigkeit und Kostenreduzierung Maßnahmen starten, die förderlich für Mediation sind.

Neukundenpotentiale:
Entdecken Sie Neukundenpotentiale und Anwendungsfelder in Ihren Arbeitsschwerpunkten. Hierzu strukturieren und bewerten wir Daten im Internet und ziehen vertriebsrelevante Schlüsse.

Prädikat für Unternehmen mit Mediationskompetenz:
Setzen Sie unsere Trainings präventiv ein. Erwerben Sie das Prädikat „Unternehmen mit Mediationskompetenz“. Das Prädikat wird durch den Mediationsverbund Deutschland vergeben, wenn 10 % der Belegschaft entsprechend trainiert wurden. Mit dieser Quote lässt sich der Betrieb komplett durchdringen.

Mit der Auszeichnung beugen Sie aktiv potentiellen Konfliktkosten vor und haben gleichzeitig ein Instrument für die Außendarstellung.

Alle Instrumente dienen auch zur Umsetzung der ISO 9001:2015 in den Bereichen Wissens- und Beziehungsmanagement.