29. Januar 2018

Profil/Nachweise

Hier finden Sie meine Qualifikationsnachweise und Aktivitäten.

Studium Mediation
Anerkennung DGM
B.A. Bildungswissenschaft
Bildungsberatung & Kompetenzentwicklung
Ausbilder Personaldienstleistungskaufleute IHK
Handwerksmeisterbrief Maschinenbau

 

Ich bin nach den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Mediation (DGM) anerkannt, Mitglied in dem Verein „Integrierte Mediation e.V.“ und Mitbegründer des „Mediationsverbund Deutschland“ – (hier zuständig für die Unternehmensnetzwerke).

Tätig bin ich als Geschäftsführer des Kompetenznetzwerk für Oberflächentechnik e.V. und als Vorstandsmitglied des FachwerkMetall e.V.. Bei diesen Tätigkeiten sind strukturierte Gespräche im betrieblichen Umfeld mein Alltag.

Sie finden mein Profil im Netz bei

Xing
LinkedIn
Blog Unterwegs in die Arbeitswelt